Hey zusammen,
ich hatte letzte Woche einen Unfall in Ludwigshafen, als mir jemand auf der Saarlandstraße hinten draufgefahren ist. Jetzt meinte ein Bekannter, ich sollte unbedingt einen unabhängigen Gutachter beauftragen, bevor ich irgendwas bei der Versicherung abgebe. Stimmt das wirklich, oder reicht das Gutachten der Versicherung aus? Ich will am Ende nicht auf den Kosten sitzen bleiben. LG
Hallo,
auf jeden Fall solltest du auf ein unabhängiges Gutachten setzen! Besonders in Ludwigshafen, wo viele kleine und größere Unfälle passieren, ist das super wichtig. Ein neutraler Sachverständiger dokumentiert alle Schäden am Fahrzeug, inklusive der verdeckten, die oft erst bei einer genauen Prüfung auffallen. So bekommst du ein faires, vollständiges Gutachten – und die Versicherung kann nichts kürzen. Bei Kfz Sachverstand 24 Ludwigshafen wird z. B. kostenlos vor Ort begutachtet, oft noch am selben Tag. Der Ablauf ist einfach, schnell und transparent. Wenn du dich genauer informieren willst, mehr Infos findest du hier: https://kfzsachverstand-24.de/standort/kfz-gutachter-ludwigshafen/
Gruß